Ziele der SPD?

6 Antworten

Parteien geben sich oft ein Grundsatzprogramm, dass langfristig beschreibt, wofür die Partei steht. Für aktuelle Fragen gibt es dann jeweils die Wahlprogramme.

Das aktuelle Grundsatzprogramm der SPD ist das "Hamburger Programm": https://www.spd.de/partei/organisation/das-grundsatzprogramm/

Dort findest Du, wofür die SPD steht. Dass vieles in der Praxis nicht so leicht ist, weiß jeder, der sich zum Neujahr schon einmal etwas vorgenommen hat: mehr Sport, weniger Rauchen, usw. Trotzdem findet man das ja noch richtig. So ist das auch bei der SPD.

Vorgegaukelt die Phrase "soziale Gerechtigkeit", tatsächlich aber aktive Schützenhilfe für die Konzerne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Das Programm, welches sie vor Augen haben entspricht nicht der Realität, weil sagen und machen nicht die gleichen Dinge sind. Aber so läuft Politik.

Das aktuelle Programm, kannst du auf ihrer Internetseite nachlesen.