Zieht ihr euch in einer kalten Wohnung lieber warm an oder dreht ihr die Heizung auf (ich meine völlig unabhängig von Heizpreisen)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe auch so meine Probleme mit trockener Heizungsluft. Die trocknet meine Nasenschleimhaut aus. Ich bin da auch eher Team Pullover. Und abends auf der Couch, greife ich dann auch schon mal lieber zur Decke, bevor ich die Heizung auf, bzw. höher drehe. Aber ich lasse die Räume jetzt auch nicht auskühlen, sondern stelle die Heizung so ein, dass es nicht kälter als 18°C wird. Und im Bad habe ich es dann auch gerne etwas wärmer.

Hitze mag ich auch nicht, finde Temperaturen über 20°C als äußerst unangenehm. Bei meiner Tochter halte ich es bei 18°C schon ganz gut aus. Ich selber hätte am liebsten so zwischen 15-18°C, aber schon das ist ziemlich teuer. Also auch öfters niedriger.

Im Moment ist aber bei mir gar kein Heizen möglich, bin im wesentlichen bettlägrig und dann ist halt nichts mehr mit HEIZEN(kann weder Holz reinholen noch anfeuern)- ich hoffe, daß ich noch vor dem Frost wiederhergestellt bin

Mir geht es genau wie dir. Bei mir ist meine Haustür fast immer einen Spalt offen, damit meine Haustiere jederzeit rein- und herauskönnen und ich ziehe mich lieber sehr warm an. Geheizt wird erst, wenn man Mann von der Arbeit kommt und sich aufs Sofa legen will :-) Tagsüber bin ich ja auch viel in der Küche und die wird dann ja auch schnell Warm, wenn die Herdplatten und der Backofen an sind, Da braucht man nicht viel zu heizen.

Im Regelfall greife ich lieber zu Pullover, dicke Socken, und eine Decke ist auch in Reichweite. Allzu frisch sollte es in der Wohnung nicht sein, aber mit rund 18 Grad bin ich völlig zufrieden.

Ein Zwischending. Ziehe im Winter eine lange Jogginghose an, heize aber so weit, dass man es noch im T-Shirt aushält. Sind bei mir so 20-21°C