Zieht altmodisches Haus Spinnen an?

8 Antworten

Kann schon sein, dass dein Haus - wie meins, älter - mehr Schlupfwinkel für Spinnen hat.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Spinnen lieber in dunkle Häuser gehen, wo es viele Ecken und Winkel gibt. Aber du musst sie deshalb nicht gleich umbringen. Fang sie ein und setz sie raus.

Spinnen sind sehr nützliche Tiere. Sie tun auch keinem Menschen was zuleide, machen keine Möbel kaputt oder so. Sie sind einfach nur ganz ruhig da und fangen alles Ungeziefer weg, das du sonst im Haus hättest. Also keine Panik! Sie haben mehr Angst vor dir als du vor ihnen. Setze sie einfach raus.

Julian3865
Fragesteller

Ich will den Tierchen eigentlich auch nix antun, aber ich ekel mich wirklich sehr doll vor spinnen:( ich drehe immer richtig durch wenn ich eine sehe, und kann nicht anders als sie zu zerhauen:(

Avena  26.02.2023, 17:32
@Julian3865

Eine Spinnenphobie kann man sehr gut therapeutisch behandeln. Oder auch selbst behandeln.

Moderne Spinnen fühlen sich auch in einem modernen Ambiente wohl.

Nein , sicher nicht Freunde von uns haben ein ganz neues modernes Haus und da sind genau so viele Spinnen wie in unserem antesten Haus . Die wissen sowas doch nicht . Aber bitte töte die armen Tiere doch nicht es sind doch so interessante und eigentlich auch ganz niedliche Tiere , sie können nichts da für das du sie nicht magst oder angst vor ihnen hast .🕷🕸

LG Waldflamme 🌲🔥

Woher ich das weiß:Hobby

Ich lebe auch in einem alten Haus und ich hab zwar keine 10cm Spinnen, aber trotzdem viele.