Ziehen soziale Berufe Narzissten an?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anderes 25%
Könnte sein, weiß ich nicht 25%
Ja, da ist was dran 25%
Nein, das stimmt nicht 25%

4 Antworten

Anderes

Das kann man pauschal nicht festlegen.

Natürlich bieten soziale Berufe eine Art „Angriffsfläche“ für Menschen mit narzisstischen Zügen, aber letztendlich ist das nicht der Regelfall und von zu vielen individuellen Faktoren beeinflusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
Ja, da ist was dran

Ich hätte "könnte sein" anklicken müssen, weil ich das nicht beweisen kann, aber meine Erfahrungen sind da schon sehr stark geprägt.

Sicher sind nicht alle so, denn es gibt auch Gute, aber andersrum denke ich, dass es Narzissten besonders stark in soziale Berufe zieht, in denen sie anderen vermeintlich überlegen sind, die ihnen eine Plattform bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe
Anderes

Ich würd nicht persè Soziale Berufe sagen.

Aber Soziale Berufe mit Machtfuntion können schon darunter fallen in den sie andere kleinhalten können um sich besser zj fühlen.

Und ich glaub auchdas sie gerne Wohltätig tätig sind wenn sie das quasi vermarkten können - also sich als wss besseres dastellen weil sie das ja machen zb sich dabei filmen Obdachlosen essen zu geben nur um positives Lob in den Kommentaren zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸

Nein. ..Die sozialen haben meist selbst nichts

RandomDuuude457
Fragesteller

Doch, das gute Gewissen.