Ziehen größere Apps mehr Akku?

3 Antworten

Nicht zwangsläufig. Der Stromverbrauch ergibt sich zum Großteil aus der CPU-Auslastung (mal vom Bildschirm abgesehen). Wenn mehr berechnet oder grafisch dargestellt werden muss, geht das zu Lasten des Akkus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Das kommt nicht auf die Größe an, welche eine APP auf der SSD belegt, sondern darauf, wieviele Rechenleistung sie benötigt - z.B. für aufwendige Grafiken usw.

Wenn Du ein Video schaust, geht der Akku auf jeden Fall schneller alle, als wenn Du nur Text-Chattest

Die GB belasten nur deinen Speicher - der nimmt nur wenig Strom. Viel mehr unterscheidet man, welche Art von Spiel das ist.

3D Spiele werden um Mengen mehr ziehen als einfache 2D Spiele, da alles in Echtzeit berechnet wird.