Frage von Jaydogg, 82

Ziehen Fußballer ständig um?

Spieler wie Ibrahimovic und co. spielen teilweise nur 1-2 Jahre in Clubs und dann wechseln sie müssen sie dann das ganze Geld für ein Apartment ausgeben oder bauen sie dort ein Haus und wenn sie wechseln wird es zum Ferienhaus und die haben ja auch noch Kinder und Frauen.

Antwort
von Wissensdurst84, 36

Also ich finde, du hast hier das falsche Beispiel angeführt. Ibrahimovic gehört zu den wenigen Fussballer auf hohen Niveau, die eigentlich gar nicht so oft wechseln, vor allem nicht in der Regel alle 1-2 Jahre.

Er hat in Malmö seine Karierre begonnen war 2 Jahre dort, dann drei Jahre nach Amsterdam, dann 2 Jahre zu Juventus Turin, dann drei Jahre in Mailand verbracht bei Inter, dann ein Jahr Aufenthalt bei Barca(Ausnahme=) dann wieder zwei Jahre Mailand beim AC und dann seit fast 3,5 Jahren nun in Paris. 

Er hat lange Zeit in Italien vor allem in Mailand verbracht. Es gibt Spieler die sitzen alle Jahre woanders, aber dies ist hier nicht wirklich der Fall...und selbst wenn...es werden Millionen gezahlt, die Stars wohnen teilweise im Luxushotel sogar noch umsonst da es die beste Werbung für das Hotel ist.

Antwort
von sportchi, 30

Also ich finde es stimmt :/
Fußballer ziehen ziemlich oft um da sie den Verein wechseln usw.
Also ich spiele auch fussball bin zwar erst 14 Jahre und musste (naja eig. War es meine Entscheidung) musste 2 mal umziehen beim ersten mal weil ich Verein gewechselt habe und im nächsten Sommer wieder da ich ein Angebot bekommen habe :)

Antwort
von kami1a, 26

Hallo! Ein Problem das zum Beruf gehört. Meistens zieht der Profi in die Nähe seines neuen Vereins. Oft hat er aber auch mehrere Wohnsitze / Zweitwohnungen. Ist aber schon ein unruhiges Leben, alles Gute. 

Antwort
von woizin, 25

Also ein Ibrahimovic wird sicherlich nicht "das ganze Geld" in Apartment stecken. Bei derartigen Gehältern kümmert man sich in der regel auch nicht selbst um Wohnungssuche, Umzug etc.

Antwort
von kenibora, 46

Das sind Profis, die verdienen im Jahr oft das mehrfache in Millionenhöhe in einem Jahr,was hier niemand in vielen Jahren verdient. Diese Ausnahmespieler werden durch die neuen Vereine in jeder Weise unterstützt und müssen sich keinerlei Sorgen machen, auch evtl. Kinder werden sehr gut betreut und versorgt!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten