Zickenkrieg oder doch mehr? Reagiert die Schule richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut übertrieben von der Schule. Es kam ja keiner zu schaden und sie haben sich ja auch wieder vertragen. Warum nur einer der beiden Ärger kriegt kann ich auch nicht verstehen, vor allem weil sie noch nicht mal Angefangen hat mir den Videos. War von beiden keine gute Aktion aber das sollte man unter sich klären das geht die Schule absolut gar nichts an. Ich war auch mal in einer Situation wo die Schule sich so sehr eingemischt hat, dass das schon mehr eine Verletzung der Privatsphäre war. Ich glaube das ist einfach so ein Ding von denen sich unnötig einzumischen.

Mal so ganz nebenbei ich kann das schlecht beurteilen aber von dem Ausschnitt her hört sich die Freundin extrem toxisch an. Ich meine welche Freundin dreht ein Video wo sie der anderen droht und stellt es ins Internet? Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee???

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 20:45

Ich hab keine Ahnung wie die darauf gekommen ist, die hatten halt irgendwie Streit. Klang nach Mädels Zicken Kram. 🤷‍♀️

Aber mit Ruhm hat sich ja meine Tochter eindeutig auch nicht beckleckert.

Ich fands nur krass, dass mir die Schule quasi verboten hatte etwas zu machen, sie würden sich kümmern. Und dann war aber nur meine Tochter Sündenbock und weiter nachgeforscht wurde gar nicht. Ich war enttäuscht von deren Reaktionen.

Wenn sie schon so Drama machen, sollen sie die Sache ganz aufarbeiten, nicht nur halb.

Krasswenjuckts  09.02.2024, 22:37
@Inkognito-Fragesteller

Darf sich die Schule überhaupt in eine außerschulische Aktivität einmischen? Das ist ja nicht während der Schulzeit oder auf Schulgelände passiert. Und selbst wenn das Mädchen ist 13, das ist unnötiger traumatisierend mit der Polizei (spreche aus eigener Erfahrung das macht einen richtig fertig). Viel zu schlimme Konsequenzen für so eine vergleichsweise kleine Sache. Das ist halt Zickendrama aber mehr nicht

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 22:57
@Krasswenjuckts

So hätte ich das auch gesehen. Zickendrama. Die Mädels haben sich alle nichts geschenkt, sind schon lange wieder gut miteinander und dann wird deswegen ein Fass aufgemacht seitens der Schule. 🙈

Written5423  07.04.2024, 14:17
@Krasswenjuckts

Kommt immer auf das Bundesland und Land (Österreich, Deutschland, Schweiz) an, aber in meisten Fällen darf und muss sich eine Schule sogar einmischen.

Written5423  07.04.2024, 14:14
Absolut übertrieben von der Schule. Es kam ja keiner zu schaden und sie haben sich ja auch wieder vertragen.

Na ja... wenn man sich die letzten Fälle von Problemen bei Kindern (Luisa, Österreich, Massenverg*waltigung durch 13- bis 21-Jährige) aussieht, sollte man überlegen, ob dies wirklich übertrieben wurde.
Wo ich bei dir bin ist der Punkt, dass nur die eine Schülerrin anschies bekommen hat. Wobei wir hier nur die Erzählung der Mutter haben.

Ich glaube das ist einfach so ein Ding von denen sich unnötig einzumischen.

Wenn sie es nicht tun würden, würde es am Ende, sollte was passiert sein, heißen die Schule wusste davon und hat nichts dagegen unternommen.

Ganz klar hätten alle gleich behandelt werden müssen und die Schule kann nicht nur deine Tochter dafür verantwortlich machen.

Ich kann da deine Reaktion sehr gut verstehen. Die Mädels haben da echt mist gebaut und auch wenn es vlt nur zickereien waren, wäre durchaus ein hintern voll aller Beteiligten Mädels verdient gewesen und gut das es sich wieder entspannt hat.

Liebe Grüße

Lars

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 19:23

Danke für deine Antwort. :)

Ich dachte schon ich bin irgendwie doof, weil ich sauer bin, dass nur meine Tochter bestraft wird.

Und klar: es haben da echt alle Mist gebaut. Aber dass es so ausartet und die Schule es so aufbauscht (aber eben nur wegen meiner Tochter)... naja. Fand ich halt nicht okay.

Larson260980  09.02.2024, 19:27
@Inkognito-Fragesteller

Die Schule hätte alle bestrafen müssen und war ja identisch von der Sache her, nur das dummerweise das Video deiner tochter viral noch ging. Ändert aber nichts an der Sachlage.

Hoffe sie haben daraus gelernt und hoffe das mit dem Hintern voll war nicht zu heftig?

Deine Tochter hat eine sehr enangierte Mama

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 19:33
@Larson260980

Na, ich hab jedenfalls schon sehr deutlich gemacht, dass sie sich solche Aktionen in Zukunft sparen kann und das echt ne kack Idee war. Begonnen hat ja eigentlich ihre Freundin. Meine Tochter: "aber die hat angefangen"
Dazu fiel von mir der Satz: "nur weil jemand anderer sich wie ein Arsch benimmt, gibt dir das nicht das Recht dich auch so zu benehmen."

hmm... danke. Für mich hat sich früher nie jemand eingesetzt. Und ich will nicht, dass es meinen Kindern auch so geht.
Sie hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Trotzdem liebe ich sie und sie bleibt immer mein Kind.

Larson260980  09.02.2024, 19:37
@Inkognito-Fragesteller

Das auf jeden Fall und jeder macht Fehler und früher waren die Fehler aber weniger schlimm und haben nicht viele mitbekommen, da es kein Internet gab. Du machst es besser und zeigst das es noch Gerechtigkeit geben muss.

Hoffe sie hat es verstanden und könntest du ihr beim nächsten Mal den Hintern versohlen wenn sie was in der Richtung wieder macht oder bist eher dagegen?

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 19:38
@Larson260980

Lol ^^ nein. Natürlich schlage ich mein Kind nicht.
Weder jetzt noch irgendwann später.

Larson260980  09.02.2024, 19:40
@Inkognito-Fragesteller

Alles klar und geht ja auch anders und du hast ihr das klar gemacht und alles ist gut ausgegangen.

Zum Glück und waren alle noch unter 14?

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 19:46
@Larson260980

Ein Engel. Ruhig, introvertiert, empathisch, sozial, tierlieb...

Deine Tochter hat den Bogen weit überspannt.

Aus meiner Mitarbeit in der Schule im Elternforum, kann ich dir nur sagen, mich wundert nicht, dass sie suspendiert wurde.

Du hast ihr mit deiner Intervention einen Bärendienst erwiesen. Wenn eines meiner Kinder so etwas gemacht hätte, hätte es ernsthafte Gespräche über solche Überreaktionen gegeben. Die Frage, ob deine Tochter nicht ganz dicht ist, müssen sich sie wie du gefallen lassen.

Klingt ganz danach, dass deine Tochter immer noch einen drauf setzt.

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 23:11

Und warum hat nur meine Tochter den Bogen überspannt und die anderen nicht?

Diese ernsthaften Gespräche gab es. Schrieb ich ja mehrfach, dass sie sich nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Goodnight  09.02.2024, 23:27
@Inkognito-Fragesteller

Weil sie eindeutig zu weit gegangen ist. Nach der jahrelangen Erfahrung wie sich Probleme Zuspitzen weil es Kinder ohne Grenzen gibt, ist die Reaktion der Schule verständlich.

Dass du das nicht sehen kannst, ist auch bezeichnend für solche Spiralen.

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 23:30
@Goodnight

Hmmm...aber ich sehe es doch und habe es oben im Kommentar gerade nochmal geschrieben, dass es nicht okay war was sie gemacht hat.

Aber das der anderen die beteiligt waren ist am gleichen Niveau. Also warum ist nur sie der Sündenbock und die anderen Beteiligten sind fein raus?

Goodnight  09.02.2024, 23:44
@Inkognito-Fragesteller

Nochmal, weil sie den Bogen weit überspannt. Merkst du nicht, dass du jetzt mit mir auch nicht aufhören kannst...?

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 23:49
@Goodnight

Was hat das jetzt mit mir zu tun? 🤨

Ich habe das Gefühl du hast weder meine Frage gelesen, noch meine Kommentare. Zumindest passen deine Antworten null dazu. Die gehen Nüsse auf das ein was ich schreibe.

Klingt als würdest du nur provozieren wollen. Klappt aber nicht bei mir. 😇