Ziagrren unter 18

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Tanken verkaufen trotzdem, was eigentlich nicht sein sollte. Der einzige legale Weg wäre es, deine Eltern diese kaufen zu lassen.

DEZIMALZAHL  09.07.2019, 03:40

Dass währe trotzdem Illegal wenn die Eltern ihm diese geben!

BooWseR  21.07.2019, 03:25
@DEZIMALZAHL

Wow, du antwortest auf eine 8 Jahre alte Antwort? Ich glaube inzwischen ist der Fragesteller volljährig!

Aber für die Richtigkeit: Das Jugendschutzgesetz regelt den Verkauf und den Konsum in der Öffentlichkeit, sowohl für Alkohol, als auch für Zigaretten. Was das Kind in den eigenen 4 Wänden tut, obliegt der Verantwortung der Eltern.

Wer allerdings seinem 14 jährigen Kind regelmäßig Alkohol und Zigaretten kauft, muss vermutlich nicht lange auf das Jugendamt warten. Aber, wer der Meinung ist, dass sein 17. jähriges Kind bspw. am Silversterabend eine Zigarre rauchen darf, ist es legal, sofern es nicht in der Öffentlichkeit ist.

Lass sie dir von irgendwem kaufen der über 18 ist ODER bestich den Verkäufer ODER lass es intelligenterweise bleiben.

Hallo, Zigarren sin ab 18 und das ist auch gut so. Außerdem solltest du es ganzlassen oder gleich richtige zigarren rauchen, denn die von der tanke stinken nur und schmecken nicht wirklich. die gibt es nur für poser die sagen wollen:" seht mich an ich bin cool, weil ich eine zigarre rauche"

Es gibt sehr gute Zigarren aus Honduras und der Dom Rep., aber erst ab 18

Gar nicht erst ab 18 Der Gesetzgeber hat sich was dabei gedacht. unter 18 wie alt?

du darfst sie nicht kaufen