Zeugniskonferenz für Eltern verbindlich?

4 Antworten

Es gibt in jeder Klasse 2-3 Eltern als Konferentvertreter, damit die Elternschaft Einblick in den Konferenzablauf erhalten kann.

=> Es wäre gut, wenn deine Mutter sich mit den anderen beiden Elternvertretern abspricht, damit wenigstens eine Person von den Dreien teilnimmt. Das würde ja reichen.

=> Wenn niemand von den Elternvertretern Zeit hat, ist das schade, aber kein Beinbruch, da die EV sowieso nicht stimmberechtigt sind, sondern nur "zuschauen". Dann wird die Konferenz halt ohne EV stattfinden.

Auf jeden Fall wäre es nett, wenn deine Mutter dem Klassenlehrer eine kurze Info zukommen lässt, wer kommt oder nicht kommt.

VG

XdxDX12
Fragesteller

Also mindestens ein Elternteil kommt definitiv das steht schonmal fest. Jedenfalls hab ich mich mit meiner Mutter jetzt so geeinigt, dass sie sich darum kümmern und sich mit meiner Lehrerin in Kontakt stellt. Also ja 😅 trotzdem danke !

Na möchtest du, dass jemand für dich spricht oder ist es dir egal, ob du sitzenbleibst?

Das muss deine Mutter schon selbst mit den Lehrern klären.

XdxDX12
Fragesteller

Alles klar danke !

die soll sich zeit nehmen was gibt es wichtiger als so was ??

nicht ohne grund wird sie ja eingeladen..