Zeugnis verloren? Was tun

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im schlimmsten Fall kann man sich das in dem Schulsekretariat noch mal aus drucken lassen! Aber ich würde sagen: Such noch mal in aller Ruhe ohne Stress und frag mal deine Eltern vielleicht haben sie das ja ganz ordentlich und feinsäuberlich weg gepackt?!?!?! Das war bei mir zumindest so!

Viel Glück beim suchen :)

LG

nphn13
Fragesteller

Danke, ich werde aufjedenfall noch mal suchen ! Nein leider nicht habe schon dutzende male gefragt! Vielen dank, obwohl ich glaube, dass ich es nicht mehr finden werde, so chaotisch wie ich bin

Ich weiß nicht wie es ist wenn es nicht das Abschlusszeugnis ist, aber ich hab mein Abschlusszeugnis verloren gehabt und ein neues Original machen lassen hat 50 Euro gekostet. aber bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Frag einfach mal was man da machen kann.

Schule anschreiben bzw. anrufen.

Die haben Kopien vom Zeugniss. (müssen sie gesetzlich 50 Jahre aufheben)

Wende dich an die Schule und lass dir eine beglaubigte Kopie ausstellen. Dürfte so 10 Euro kosten und ersetzt das Original.

Liegt es vielleicht bei deinen Eltern zum Unterschreiben? Im Notfall kann man ein Zeugnis auch neu erstellen.

nphn13
Fragesteller

Nein, leider nicht hab schin nach gefragt ! Ja, da muss ich wohl ml nachfragen ..