Zeugnis Unterschrift mit 18

3 Antworten

Schwer zu sagen... Aber wenn Du es nach den Ferien erst ggf. mit Unterschrift von Deinen Erziehungsberechtigten vorzeigen musst, behaupte ich mal, es muss gar nicht mehr unterschrieben werden - schließlich hast Du mit 18 keine Erziehungsberechtigten mehr. Dass das Zeugnis direkt nach Aushändigung unterschrieben werden muss, wird denke ich nirgends gefordert sein.

(Außer Dir steht ein gerichtlich bestellter Vormund vor - wovon ich einfach mal wohlwollend nicht ausgehe... ;))

Wazlwawitz
Fragesteller

Das ist eben auch meine Annahme.

Bei uns ist das so geregelt, dass alle eine Unterschrift vorzeigen müssen, auch noch in der Q2.

Streng genommen zählt das auf dem Zeugnis aufgedruckte Datum und wenn du zu dem Zeitpunkt noch "minderjährig" warst, müssen deine Eltern unterschreiben.