Zeugnis Depression?

DerMeister773  29.01.2021, 12:58

Bist du auf dem Gym ?

Petro7922
Fragesteller

Gemeinschaftsschule

DerMeister773  29.01.2021, 13:00

Willst du das Abi machen? Oder jetzt aufhören mit der Schule ?

Petro7922
Fragesteller

Ja wollte ich aber jetzt kann ich nur zu BBZ gehen oder Ausbildung

DerMeister773  29.01.2021, 13:01

Kann man echt mit dem Zeugnis kein Abi machen ? Du kannst ja auf die 4 in Deutsch gehen noch ?

Petro7922
Fragesteller

Aber nur mit dem Halbjahr Zeugnisse kann man sich bewerben.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Noten gar nicht schlecht. In Deutsch ist noch Luft nach oben, aber der Rest ist schon ziemlich gut, gerade in Mathe und Physik haben viele Schwierigkeiten, wo du scheinbar keine Schwierigkeiten hast. Es ist auch erst das erste Halbjahr und die Möglichkeit besteht noch aus der 5 eine 3 zu machen, oder sogar besser.

Du kannst ja mal deine Lehrer fragen wie du dich in Deutsch verbessern könntest. Ansonsten gibt es noch Schülerhilfe (oder ähnliches). Es kommt auch darauf an was du beruflich machen willst.

Selbst mit einer 5 in Deutsch kann man sich noch bewerben, ohne direkt abgelehnt zu werden, gerade wenn die restlichen Fächer gut sind. Du kannst auch die schlechte Deutsch Note durch freiwillige Referate oder anderes versuchen auszugleichen, sprich am besten mit deinem Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Petro7922
Fragesteller

Danke

Nase putzen, aufstehen, weiter machen.

Lass dich davon nicht runter ziehen. Dieses Jahr hat sicher nicht jeder ein gutes Zeugnis. Wie auch mit diesem blödem Homeschooling.

Hä bro ist doch in Ordnung, gut deutsch ne 5 aber wer braucht schon deutsch? Bei mir waren auch immer alle Noten mies bis auf Mathe Physik Chemie Informatik und das war in Ordnung, nen Unterschied hätte es eh nicht gemacht

Hallo,

Ich habe heute auch mein Zeugnis bekommen bin in der Neunten. Und bin auch Demotiviert, obwohl ich ein Schnitt von 2,4 habe.

Guck dir Youtube Videos an die dir helfen deine Noten zu verbessern oder schreibe dir ein Notenziel für das 2. Halbjahr. Das dient sehr gut als Motivation und denk daran, es ist nur ein Zeugnis nächstes mal wird besser!!

Nun, davon geht die Welt nicht unter.

Du könntest dich z. B. selbst motivieren, indem du ein gutes Buch liest.

Lesen könnte deine Deutschnote verbessern und gleichzeitig deine Fantasie beflügeln.