Zeugen Jehovas kommen trotz "Absage" - was kann ich machen!?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Fluch ausprechen ! 42%
Nass spritzen ! 25%
großen Hund anschaffen ! 25%
Anzeigen ! 8%
Beim Gewerbeamt melden ! 0%
per Video festhalten, dann zur Polizei ! 0%
Ausweis zeigen lassen, wegnehmen und zur Polizei ! 0%

23 Antworten

Einfach nicht aufmachen, bzw. gleich wieder zu machen, die Türe; und, es sind keine Halunken! Ich habe die Herrschaften trotz deutlicher Absage an ihren Glauben als freundlich und hilfsbereit kennen gelernt. Die wissen, dass ich nicht glauben will, und sagen trotzdem ab und an bei mir "Hallo", fragen an, wie es mir geht (ich war in der Chemo, als ich die Beiden zum ersten Mal traf) und dann gehen die wieder, ohne je reingewollt zu haben oder mir was zu predigen. Niemals darfst Du den Glauben eines Menschen beleidigen, indem Du auf ihn schmimpfst oder deren Worte auf den Boden wirfst! Wir sind doch über die Veranstaltung 1933 - 1945 rüber, oder?

pooooo
Fragesteller

was hat denn das mit den frühere nJahren zu tun !? Hallo wie bist du denn drauf ? Mir geht es einfach darum, dass die wegbleiben sollen wenn ich es denen sage. Kommen die wieder bin ich angepisst. Ist das nicht zu verstehen !? Dein Vergleich finde ich unterste Schublade.

sbvh1975  17.12.2010, 10:31
@pooooo

Und ich finde Deine Einstellung, diese Menschen als "Halunken" zu bezeichnen ebenso unterste Schublade. Ich hab genug erlebt, um mit Sicherheit nicht mehr an Gott glauben zu können oder zu wollen, aber wer das mag, bitte, soll er, das respektiere ich, ich hab sogar eine Bekannte, die ist Adventistin und kenne jemanden bei den Neuapostolischen, die sind auch recht schräg drauf. Egal, denk ich mir! Jeder darf glauben, was er will, das steht schon im Grundgesetz, gerade auch weil z.B. Minderheiten wie die Jehovas anstelle eines Sternes ein violettes Dreieck tragen mussten und ihren Glauben nicht ausleben durften. Darüber solltest Du mal nachdenken, ehe Du den Glauben eines anderen Menschen in den Dreck treten willst! Mach einfach die Tür wieder zu, dann bleiben sie irgendwann weg. Solange Du Dich aufregst, meinen sie, sich Dir erklären zu müssen.

pooooo
Fragesteller
@sbvh1975

Was fährst du denn für´n Film ? Das "Halunken" bezieht sich auf Leute die penetrant wieder kommen, obwohl gesagt wurde "ist nicht erwünscht" und nicht auf die ZJ an sich. (auch wenn ich die nicht mag). Draußen kann man sich zur Zeit wunderbar abkühlen :-)

pooooo
Fragesteller
@sbvh1975

na siehste, laut Wiki sind das Halunken. Dreh den Spieß doch mal um: Wenn mein Wort an der Türe nicht zählt, wer respektiert und beleidigt dann wen !?

Also ich kenn da was viel, viel besseres, was ein Bekannter von mir mal gemacht hat, als er min. zweimal die Woche Besuch von den Zeugen bekam.

All die Optionen sind entweder sinnlos oder ehrverletzend, und daher vollkommen unnötig. Eigentlich geht es viel einfacher, die für immer loszuwerden. Da hat mein Bekannter echt ne geniale Lösung gehabt.. ;) Und zwar wusste er ja, dass die Zeugen ein enormes Problem mit Nacktheit haben, so führte dies schließlich dazu, dass er sich einen Plan ausheckte.

Der kam schließlich zu seiner Premiere und Ausführung, als die Zeugen ein nächstes Mal vor seiner Haustür standen und klingelten, da zog er sich ganz schnell aus und band sich lediglich ein Handtuch um die Hüften - als er den Zeugen dann öffnete, waren diese so schockiert und abgestoßen, dass die völlig eingeschüchtert weggezogen sind, ohne je wieder bei ihm zu klingeln.

Das nenn ich mal ne geniale Lösung! ;)

großen Hund anschaffen !

Nehmen Sie Kontakt mit ehemaligen Zeugen Jehovas auf (z.B. googlen nach ZJ-Aussteiger) und an der Tür darüber informieren, dass Sie in Kontakt mit Aussteigern sind und anderen "Brüdern bzw. Schwestern" gerne helfen, die Wahrheit über die Wachtturmgesellschaft zu erfahren. Jetzt sei es zeitlich schlecht, aber sie sollen am ...Datum... wiederkommen, da hat vielleicht auch ein ehemaliger Zeuge Jehovas Zeit, sich gemeinsam mit ihnen zu unterhalten.

Ergebnis: Sie gehen freundlich, notieren sich, dass es "gefährlich" sei, sie zu besuchen. Sie kommen nicht wieder.

Eine andere Möglichkeit: Sie kaufen sich das Buch "Gewissenskonflikt" von Raymond Franz, zeigen dem Zeugen Jehova das Buch und sagen Sie, dass das sehr aufschlussreich sei und vor allem alle Behauptungen mit Originalzitaten der WTG belegt werden. Man könne sich gerne darüber unterhalten. Auch dann werden sie nicht mehr kommen. Warum? Weil ZJ ist es streng verboten, mit abtrünnigen Mitgliedern KOntakt aufzunehmen. Und wenn sie selbst noch nicht an ihrer Gemeinschaft zweifeln, werden sie sich genau an diese Regel halten. Dafür haben sie zu viel religiöse Angst, dass sie selbst aus der Gemeinschaft der JZ ausgeschlossen werden. Und das ist das Schlimmste, was einem Zeugen passieren kann.

Ich bin relativ fit, was die Bibel und die Kirchengeschichte betrifft. Außerdem bin ich Logiker und wende das auch auf meine christliche Überzeugung an. Mit dem Wissen, wie diese Gemeinschaft der ZJ funktioniert, bin ich ein sehr "gefährlicher" Diskussionspartner, zumal die ZJ die Bibel extrem schlecht kennen. Vielleicht überrascht diese Aussage, aber bisher mussten alle ZJ bei mir wieder einpacken. Die letzten, die uns besucht hatten, verließen regelrecht fluchtartig unser Haus und unser Grundstück. Dabei hatte ich hartnäckig nur einige gezielte Fragen gestellt. Das ist jetzt ein paar Jahre her. Seitdem gehen sie an unserem Haus immer vorbei, obwohl ich sie damals eingeladen hatte.....Aber sie wollten nicht mehr. Und genau das muss man erreichen, dass die JZ nicht mehr zu Besuch kommen wollen. Aber ohne hinreichende Kenntnis über diese Sekte kann ich nur empfehlen, keine Diskussion einzugehen.

Anzeigen !

Ich würde einfach mit rechtlichen Schritten drohen. Wenn das nicht klappt Anzeige erstatten, denke aber nicht, dass sie nach der Drohung nochmal wieder kommen.

pooooo
Fragesteller

gegen wen denn rechtliche Schritte wenn ich keine Namen etc. habe ? Gegen unbekannt ?

bolkstoff  16.12.2010, 22:04
@pooooo

ja dann gegen unbekannt, wenn überhaupt. Ich denke das die pure Androhung sie schön abschrecken wird. Wenns nicht klappt einfach Namen erfragen, kann ja nicht von Schaden sein.

Stine1224  24.12.2019, 21:33

Wir würden dich super gerne nicht mehr besuchen, wenn du uns das schriftlich gibst mit Unterschrift und Datum, daß du von uns nicht mehr besucht werden möchtest. Wir dürfen nämlich selbst keine Notizen machen lt. Datenschutz. Leider sind wir auch unvollkommen und zeitweise streikt die Erinnerung, aber wir gehorchen dem Gesetz.

Also ich stimme für keine der Möglichkeiten. Ich hab mich mal auf eine Diskussion mit denen eingelassen und dann ihre "Argumente" ganz seelenruhig eins nach dem anderen auseinandergenommen. Das kann man natürlich nur einmal machen, weil es ermüdend ist, mit Leuten zu diskutieren, die immer nur eine Handvoll schwachsinniger Phrasen wiederholen.

Außerdem ist es ganz interessant, mal genau zu erfahren, an welchen Quatsch die glauben. Die faseln einfach nach, was man ihnen eingeredet hat und damit – sind wir doch mal ganz ehrlich – stehen sie in einer Reihe mit 80% der BILD-Zeitungsleser und mit 90% der Leute, die bei Hugendubel in der Esoterik-Abteilung anzutreffen sind und mit 100% der Leute, die ihr Geld für Homöopathie ausgeben..

siebenmalsieben  03.01.2011, 20:35

Stimmt, aber das mit der Homöopathie lassen wir mal lieber weg.... ;-) Da bin ich Praktiker, und wenn's bei mir funktioniert, ist es mir recht. Ich bin kritisch genug, erklären kann ich das auch nicht und ein Placebo ist's auch nicht.

mychrissie  17.04.2018, 16:24
@siebenmalsieben

Klar funktioniert es – in genbau 15% der Fälle. Das ist übrigens genau der Prozentsatz, zu dem auch Placebos wirken.

Aberr 10 € für ein paar Zuckerkügelchen Placebos ist schon ein wenig überbezahlt.