Zerstört ein Magnet einen Handy Lautsprecher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch könnte es passieren, aber dafür muss meißt ein sehr starker Magnet notwendig.

Ein Lautsprecher wird entweder mit einem piezokristall gebaut, da kann ein maget nichts zerstören, oder einem Magneten. Wenn dieser stark genug angezogen oder abgestoßen wird reißt die Membran die diesen Magneten hält(und den Schall erzeugt) und der Lautsprecher funktioniert nicht mehr.

Dein Magnet wurde abgestoßen weil im Lautsprecher auch ein Magnet drin ist.

Acccefe
Fragesteller

das wusste ich schon, meine Frage war ob der Lautsprecher durch die Verwendung eines anderen Magneten zerstört wird