Mein Mann wollte mit einem starken MAGNETEN den Stromzähler manipulieren - Alles kaputt gegangen

13 Antworten

Also erstmal "HAHA!!!"

Aber jetzt ists halt passiert. Ich würde ehrlich gesagt, bei den Stadtwerken anrufen und so tun als wäre es gerade erst vor einer Minute passiert und behaupten, dass ihr irgendwie mit einem schweren Gegenstand dagegengestoßen seid. Wenn er dafür zu gut aussieht, haut eben nochmal drauf. Ich denke nicht, dass wenn der Zähler glaubhaft zerstört aussieht und wenn ihr direkt dort anruft, dass ihr dann eine große Strafe zahlen müsst.

JanaKayser
Fragesteller

Hahahahaha "Haut nochmal drauf"

Mein Mann findet die Idee Super, er hat sich einen hammer geschnappt und ist runter gerannt, Danke nochmals !!

Zorro1969  28.01.2012, 11:41

"Wenn er dafür zu gut aussieht, haut eben nochmal drauf."

Ja. Ein wenig Einstauben mit Zement und ein kleiner Farbansrich mit einer Sprühdose kombiniert mit einem herumliegenden Vorschlaghammer, einer Flex und einem Rüttler bringen den abgesottensten Kontrolleur dazu zu glauben, dass in der Umgebung des Zählers ernsthaft gearbeitet wurde!

JanaKayser
Fragesteller
@Zorro1969

Ist das Ironie oder ernst gemeint ? Dann würden wir unten den Keller etwas mehr verwüsten, LG

Legt das elfte Gebot zugrunde : Du sollst dich nicht erwischen lassen. Oder richtet euch nach der Verhaltensweise führender Politiker. Ich weiß von nichts bzw. stellt euch dumm. Wenn es ein Mehrfamilienhaus ist, dann war es " irgendwer " und ihr habt es per Zufall entdeckt. Im eigenen Haus könnten es spielende Kinder gewesen sein.... Wichtig ist : DUMMSTELLEN

JanaKayser
Fragesteller

Vielen Dank für diese konstruktive Antwort ! Endlich mal gute Tipps, natürlich ist uns Klar dass es unmoralisch ist etc. aber mein Gott es ist passiert nun

hmm wenn einfach der ganze Stromzähler aus der Wand gebrochen ist, dann muss das ja nicht zwangsläufig am Magneten gelegen haben. Ihr habt irgendeine Sache gemeinsam in den Keller getragen und seid dabei an den Zähler gestoßen, den es damit aus der Wand gebrochen hat.

MFG

maus273  28.01.2012, 11:26

sorry aber auch noch tips geben, wie man betrug vereiteln kann?

vagisil  28.01.2012, 11:29
@maus273

das gibt dann zusätzlich strafef wegen betrugs

JanaKayser
Fragesteller
@alphonso

@ Mathgeek007

Absolut, die Leute sind alle viel zu unlocker, als ob dies jetzt eine grosse Straftat wäre es zu kaschieren, das machen Politiker etc auch täglich, entspannt euch alle mal und habt mehr Spaß im Leben :-)

JoGerman  08.11.2015, 16:28
@JanaKayser

Betrug ist ja auch ne tolle Sache und wenn man nicht selbst betroffen ist, gibt an auch noch Ratschläge, ihn zu vertuschen.

Der Trick ist, immer etwas nennen zu können, was noch schlechter ist, damit man sich selbst nicht schuldig fühlen muss.

Nach dem Motto: Man darf im Laden stehlen, Versicherungen betrügen oder Kinder schlagen, weil viele andere das auch machen.

Und das nennt man dann "Spaß am Leben" ...

Hallo, beim nächsten Mal solltet ihr nicht so einen starken Magneten verwenden. Weniger stärkere Magneten sind auf Dauer günstiger ;-) In der Geduld liegt die Kraft!

NAchdem das ja schon ne Zeit her ist, hier die Frage, wie ist a) die Verhandlung ausgegangen und b) die Scheidung?