Zerstört die Menschheit den Planeten?

9 Antworten

Die Menschheit beeinflusst den Planeten und seine Ökosysteme auf vielfältige Weise. Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Beweise dafür, dass die menschliche Aktivität, insbesondere die industrielle Tätigkeit, erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt hat.

Die Klimaerwärmung und der Verlust von Biodiversität sind nur zwei Beispiele für globale Herausforderungen, die durch menschliche Aktivitäten verursacht werden. Die Verschmutzung durch Pestizide und Plastik ist ein weiteres Problem, das die Umwelt und die Tierwelt gefährdet.

Es gibt jedoch auch Fortschritte in der Technologie und Wissenschaft, die uns helfen können, die Herausforderungen zu bewältigen. Kernfusion ist eine potenzielle Energiequelle, die vielversprechend ist, aber es gibt noch viel Arbeit, um sie zu einer realistischen Option zu machen.

Insgesamt ist es wichtig, dass wir uns bewusst sind, wie unsere Aktivitäten den Planeten beeinflussen und dass wir uns bemühen, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Es ist möglich, dass die Menschheit den Planeten zerstört, wenn wir nicht handeln, aber es gibt auch Hoffnung auf eine bessere Zukunft, wenn wir uns bemühen, verantwortungsvoll zu handeln und nachhaltige Lösungen zu entwickeln.

Woher ich das weiß:Recherche

"Ich würde begrüßen, wenn die Menschheit zu Ende käme; ich habe die begründete Hoffnung, daß sie sich in - na - in 500 bis 800 Jahren restlos vernichtet haben werden; und es wird gut sein."

(Arno Schmidt)

Der Mensch ist die schlechteste „Erfindung“ der Natur. Ein Zitat: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree. Es leben knapp 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten und sie werden immer älter und immer mehr. Ich bin ganz schön traurig, wenn ich Bilder über Umweltverschmutzung, Plastik in den Meeren, aussterbende Tiere etc. sehe. Ich spende regelmäßig an Greenpeace oder WWF. Das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber gänzlich untätig möchte ich nicht sein

Ja wir zerstören den Planeten aber es ist auch gut

Ich schätze einmal, es gibt Mitte oder Ende des 21. Jh's. einen ökologisch/ökonomischen Kollaps welcher die auf der Erde lebenden Menschen wieder auf ein vernünftiges Maß reduziert.

Dann kann sich die Erde erholen, die Natur regeneriert sich schnell.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung