Zerkratzter LAMY Al-Star?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, das ist normal. 100%
Nein, das ist nur bei dir so 0%
Das ist bei anderen Farben normal, bei deiner nicht 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das ist normal.

Der Stift ist mit einer dünnen Schicht Aluminium ummantelt. Das Aluminium ist lackiert. Die Farbe ist nur oberflächlich auf dem Metall, wie Du ja selber sehen kannst. In sofern ist es natürlich möglich diese Lackschicht zu beschädigen oder abzukratzen.

Wie schnell und wie stark das passiert hängt ha auch ein wenig von Dir ab, wie Du den Füllhalter behandelst, aufbewahrst etc.

Das ist ja etwas Anderes als Kunststoff den man komplett durchfärben kann. Da sieht man die Kratzer und Macken evtl. nicht so sehr, weil der Kunststoff in den Vertiefungen der Kratzer immer noch die selbe Farbe hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit