Wofür ist das Kreuz bei LAMY?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat (zumindest heutzutage) keinerlei wirklichen Zweck für Dich als Benutzer. Ds ist einfach ein Designelement. Früher konnte mal wohl die Kappe noch in ihre Einzelteile zerlegen(?), da war das die Schraube mit der das ging.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit
Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Hallo,

bei AL-Stars die vor 2015 hergestellt wurden hatte die Kappe ein Gewinde, das sie in einem kleinem Messingeinsatz hält. Das Kreuz war für einen passenden Schraubendreher gedacht.

Bei AL-Stars aus aktueller Produktion ist das Kreuz nur noch dekorativ. Die Kappe hat kein Gewinde mehr und wird in den Messingeinsatz verpresst.

NeleLaessig
Fragesteller

Okay. Hatte mich nur interessiert. Danke für die Antwort!

Ich vermute, das kommt aus dem Produktins-Prozess. Das könnte der Haltepunkt aus der Spritzguss-Maschine sein, in der sie Kappe gefertigt wird.

NeleLaessig
Fragesteller

Okay. Danke für die schnelle Antwort!