Wofür steht das wenn ein Kreis mit ein etwas überstehenden Kreuz aufgemalt ist?

Das hier - (Bedeutung, Zeichen)

4 Antworten

Hier ein Auszug aus Wikipedia (Radkreuz):

In der Gegenwart findet das Radkreuz in Abwandlung weiterhin als Symbol Verwendung, z.B. in Neopaganismus, Esoterik und Okkultismus, aber auch bei Gruppierungen mit rassistischer und neonazistischer Ideologie.

Könnte ein Sonnenkreuz sein, ein keltisches Symbol...zusammen mit den Fingerzeichen würde ich vermuten es ist irgendwas mit Gefängnisgang...;)

Sieht für mich wie ein Proxy Zeichen (Creepypasta) aus

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke immer noch, daß es sich um eine Abwandlung eines gleichschenkligen Keltenkreuzes handelt.

realschoklade
Fragesteller

Nochmal für Leute die kein Mathematik können😂