Zerfällt die Infrastruktur in den USA immer mehr?

4 Antworten

Ja, genau wie in Deutschland.

Wenn alles in Privater Hand ist, ist doch klar, was passiert. Die Firmen wollen verdienen und vom Staat Subventionen. Also lassen sie alles verfallen, bis der Staat mit viel Geld kommt.

Das hat die National Railroad Passenger Corporation (Amtrak) in den USA gemacht und das macht Die Bahn bei euch in Deutschland.

Andere Beispiele sind Müllabfuhr, sozialer Wohnungsbau, Grundstücke (mit denen spekuliert wird), Stromversorgung, Wasserversorgung, Abwasserverarbeitung usw.

Mittlerweile versuchen einzelne Gemeinden diese Dinge wieder in Gemeindebesitz zu nehmen.

In den USA und in Deutschland kommt dazu der Unwille der verschiedenen Staaten/Länder zusammenzuarbeiten und sich auf eine Lösung zu einigen.

hoermirzu  21.06.2023, 10:19

So in etwa.

die USA sind ein Dritte-Welt-Land mit nem Gucci Gürtel.

In anderen Worten, ja genau so ist es, grad in Wärmeren Regionen sind Wasser und Elektrische Infrastruktur ein ALBTRAUM! Absolutes negativbeispiel für Energiewirtschaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hoermirzu  21.06.2023, 10:26

Manche Dinge, wei auch die Deutsche Bahn, wären besser in staatlicher Hand geblieben. Dass man Marktschreier aus dem ehemaligen Osten als Sprecher für angeblich geknechtete Mitarbeiter wählt, ist bezeichnend. Die DDR war doch vor dem Mauerfall komplett pleite.

Die meisten Menschen dieses maroden Unrechtsystems haben das erkannt, einige, vielleicht Abgehängte, sind da geblieben, weil doch nicht alles schlecht gewesen sein soll und einige wenige versuchen eine neue Karriere als Heilsbringer mit Gedankengut aus dem Osten, das diesen kaputt gemacht hat.

Ja, tut sie. Es gibt viele Berichte über marode Brücken und Straßen, Stromausfälle und schlechte Internetverbindung auf dem Land. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchakKlusoh  21.06.2023, 10:07

Genau wie in Deutschland.

Ich war schon mehrfach in den USA, - aber was Du da schreibst war schon vor Jahren so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung