Zerbrochene buddha Statue behalten?

3 Antworten

Nun ja, das bedeutet wohl, dass entweder du ( oder jemand in deinem Haushalt ) etwas ungeschickt gewesen ist, oder, dass beiden Statuen irgendeinen Materialfehler hatten.

Warum solltest du die Statuen nicht wegwerfen dürfen ? Es sind nur Dinge. Du kannst sie ja, wenn du sie nicht einfach in der Mülltonne werfen magst, in Papier o.ä. einschlagen und dann entsorgen. Oder sie, wenn sie aus Holz sind, im Garten vergraben. Aber, außer, dass es schade um das Material ist, haben diese Dinge keinerlei "tieferen Wert". Ihr Wert bemisst sich einzig aus der Bedeutung, die du ihnen gibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 45 Jahren praktizierender Buddhist ( Theravada )...

Hallo Perdis,

Wenn Du sie behalten willst, kannst Du die Statuen eventuell wieder zusammenkleben? 😊 💖

Oder sind es viele Kleinteile?

JA: Das war Allah, der die zerbrochen hat! ...der hat nämlich was gegen Buddha;)

Und natürlich darf man die wegschmeißen! - Sind doch nur Sachen - "Richtige" Buddhisten beten keine Buddha-Statuen an und halten sie auch nicht für heilig!