Frage von YourFault, 45

Zeppeline?

Wieso hat man eigentlich nicht Zeppeline als Fortbewegungsmittel weiter ausgeführt? Wäre doch viel umweltschonender als das Flugzeug?

Antwort
von Hardware02, 34

Der Grund, warum man von Zeppelinen nichts mehr wissen wollte, war wohl das Hindenburg-Unglück. Die Hindenburg war ein Zeppelin, der aber nicht mit Helium gefüllt war, wie es sein sollte, sondern mit Wasserstoff. Das Helium hätte man nämlich aus den USA importieren müssen, was nicht ging, weil die an NS-Deutschland nicht lieferten. 

Das Luftschiff ging in Flammen auf und die meisten der Personen an Bord kamen ums Leben. 

Übrigens, davon einmal abgesehen: Ein Flugzeug landet sich einfach viel bequemer als ein Luftschiff. Ein Luftschiff muss nämlich ein Team von Helfern mit Seilen am Boden festmachen. Das scheint sehr umständlich gewesen zu sein. 

Ziemlich langsam sind die Dinger auch noch.

Antwort
von FreshD7, 29

Einfach hoher Aufwand für ein unsicheres, lahmes Produkt. Ist einfach zu unefffizient.

Antwort
von ReleXis, 45

Zeppeline sind eines der Unsichersten und uneffizientesren Vorbewegungsmittel gewesen.
Hochexplosiv, extrem langsam, sodass man zum Teil mit einem Auto schneller wäre.

Kommentar von YourFault ,

Man hätte sie ja mit Helium füllen können, ist komplett Reaktionslos

Kommentar von Agentpony ,

Helium hat allerdings auch 4 mal höhere Masse als Wasserstoff.

Kommentar von ReleXis ,

mag sein sie sind aber unter anderem ziemlich groß dafür dass sie nur sehr wenige Personen für ihr Volumen transportieren können

Kommentar von ReleXis ,

Und es Kann trotzdem zu Problemen kommen wenn der Gastank unter hitze ausdehnt und platzt.

Antwort
von flylux, 35

Zu langsam, zu gross und sehr windanfällig.

Antwort
von Eva93939, 18

Es ist zu gefährlich das hat man doch schon bei der Hindenburg gesehen da ging ja schon der erste Flug total in die Hose.

Kommentar von Agentpony ,

Wir sprechen hier nicht über die Titanic. Die Hindenburg war über 4 Jahre im Dienst.

Kommentar von Eva93939 ,

Trotzdem auch wenn ich hier was verwechselt habe ist es trotzdem zu gefährlich Flugzeuge sind viel sicherer und außerdem schneller!

Kommentar von Eva93939 ,

Schwachsinn ich hab Google genutzt . Ich hatte recht die Hindenburg ist bei ihrer Jungfernfahrt (also erster Flug) kurz  vor der Landung abgebrannt!

Kommentar von Maren6 ,

Da hast du vollkommen recht Eva. Die Hindenburg ist damals auf ihrem Jungfernflug unter gegangen und etliche Menschen sind gestorben. Darum wurde der Bau von Zeppelins nicht weiter ausgeführt, sondern fallen gelassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten