Zentralperspektive - Kunst Hilfe?

1 Antwort

Den Fluchtpunkt zeichnest Du dort ein, wo die schräg nach hinten laufenden Linien im Bild zusammentreffen würden. Es würde schon genügen, die beiden Linien zwischen Decke und Wand bzw. zwischen Fußboden und Wand zu verlängern. Am Treffpunkt der roten Linien ist der Fluchtpunkt.

Bild zum Beitrag

Bei der Beschreibung des Standpunktes des Betrachters würde ich mich kurz fassen. »Mittig an der Stirnseite des Raumes« zum Beispiel.

Gruß Matti

 - (Schule, Kunst, Kunst und Kultur)