Zentralklausur Mathe NRW?

1 Antwort

Die Vorgaben findest du hier:

https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentrale-klausuren-s-ii/faecher/

Dort findest du auch einige Übungs- und Beispielaufgaben. Zu den entsprechenden Themen gibt es sicherlich einige YouTube-Videos, wenn du unter dem jeweiligen Begriff suchst. Spezielle Videos, die genau auf die zentrale Klausur abgestimmt sind, sind mir nicht bekannt.

Potterhead2820
Fragesteller

Danke, ich finde die Vorgaben nur leider viel zu grob beschrieben.... Hätte da lieber etwas detaillierteres....

TheSnowGlobe  10.06.2018, 14:20
@Potterhead2820

Das kann ich zwar nachvollziehen, aber das sind nun mal die Vorgaben. Jedes weitere Detail wäre schon eine Interpretation der Vorgaben. Ich finde aber, dass man aus den Beispielaufgaben recht gut ablesen kann, was die mit den einzelnen Punkten konkret meinen.