Zensierung entfernen?

1 Antwort

Nein...

Wenn Du in gängigen Bildformaten (Jpeg, Png, Bmp, Gif...) etwas "übermalst" ist die ursprüngliche Information verloren. Die Bits und Bytes in der Bilddatei tragen dann den betreffenden Stellen die (Bit)Werte der überschreibenden Farbe.

Ausnahmen bilden spezielle Bildformate , von Bildverarbeitungsprogeammen (z.B Photoshop, Gimp, etc) . Solche Formate speichern Layer. Ebenfalls lassen bestimmte Verpixelungen in eingeschränktem Maße "zurückrechnen".