Frage von FiRexDxD, 70

Zelt aufbauen ohne anleitung?

Hallo ich habe ein altes Zelt bei mir im Keller gefunden, und Ich möchte es gerne aufbauen aber ich weiß nicht wie, es gibt keine Anleitung. Und es sind dabei einfach ganz viele kurze Stangen die man aneinander stecken muss aber ich weiß nicht welche an welche gehört.

Antwort
von peterobm, 51

es gibt zig Zeltarten und Formen. 

Reinkrabbeln und sich das Innere genauer anschauen. Daraus ergibt sich viell. schon das eine oder andere. 

mit Hilfe kannst leider ohne weitere Infos nicht rechnen

Antwort
von Lottl07, 31

Es wäre gut wenn man den Grundriss des Zeltes kennen würde, also in etwa die Größe. Wieviel Stangen sind es denn? Wieviel davon sind mit einer Spitze versehen? Sind welche an einem Ende geschlossen? Sind es MetallStangen oder Fiberglasstangen?

Das sind Dinge die man wissen sollte da es so viele verschiedene Zeltes gibt. Vielleicht kann auch ein Bild helfen.

 

Kommentar von FiRexDxD ,

Oben bei der Frage habe ich zwei bilde eingefügt da kann man es sehen bei 2 Stangen ist eine spitze dran

Kommentar von Lottl07 ,

Das sieht nach einem Hauszelt aus. Man sieht das die Stangen schon markiert sind. Wenn du die Markieren schon mal zusammen steckst werden wohl 3Stk. rauskommen.

 Die lange Stange kommt hinten in das Zelt, stecke aber noch die Stange mit dem Loch am Ende auf die lange Spitze. Dann durch das Zeltdach. Jetzt nimm die andere Stange, stecke sie durch das andere Ende der Dachstange und dann durch das Zeltdach.

Es könnte sein das da noch ein Überdachung dabei ist, das kann man aber so auf den Bildern nicht erkennen.


Jetzt nur noch abspalten und du kannst das Ergebnis sehen.

Und jetzt ran, viel Erfolg.





Antwort
von derhandkuss, 33

Genau das ist meist das Problem. Wir haben vom Verein aus 2 etwas unter-schiedliche Zelte mit (etwas) unterschiedlichen Abmessungen. Auch hier müssen wir stets neu schauen und (neu) ausprobieren.

Probieren geht über Studieren!

Antwort
von sternenmeer57, 34

>Das sind ja meist nur drei Stangen, die im hinteren Teil des Zeltes ist länger, als die vordere,  beide haben oben eine Spitze, wo oben die Querstange, über die Länge des Zeltes geht. Mehr ist da nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community