Zelt auf hartem Untergrund aufbauen?

1 Antwort

Es kommt aufs Pflaster an. Bei Verbundpflaster hat man keine entsprechend breiten Fugen, um Heringe einzuschlagen. Bei Kopfsteinpflaster mit breiten Fugen könnte es klappen. sofern diese nicht ausgegossen sind. Aber da würde ich lieber erst mal beim Veranstalter nachfragen, ob das erlaubt ist. Ansonsten würde ich auch Gewichte wie Steine oder Sandsäcke nehmen. Das Problem dabei ist, dass man die auch hintransportieren muss. Da kommt schnell einiges an zusätzlichem Gewicht zusammen.

Lies auch mal diesen Bericht. Die empfehlen, anstatt Heringe Schrauben zu verwenden:
https://www.faltzelt-blohm.de/faltzelt-anschrauben/

linda48319
Fragesteller

Cool, danke! Ich dachte an Gewichte, die man vor Ort mit Wasser füllen kann, gibt es ja auch für Sonnenschirme. Dann muss man vielleicht nicht so weit schleppen