Zelda breathe of the wild krog rätsel zerstört?

3 Antworten

Alle Gegenstände in der Overworld, darunter auch Bäume, Äpfel, Steine für Krog Puzzle, usw. respawnen nach einer gewissen Zeit wieder.

Du wirst hier sicherlich ein paar weitere Antworten bekommen die dich auf einen Blutmond verweisen, was aber Gegenstände wie Äpfel oder auch Bäume angeht funktioniert das System anders, der Blutmond ist, anders als viele fälschlich annehmen, nicht dafür zuständig diese Dinge zu respawnen.

Im Falle von Gegnern, Waffen und sonstiger Ausrüstung ist das Respawnen an einen Blutmond gekoppelt, das passiert jedes mal nach 2 Stunden und 48 Minuten Spielzeit die außerhalb eines Menüs verbracht werden. Die genauen Funktionen sind etwas komplizierter (wer daran interessiert ist findet eine genaue Erklärung in diesem reddit post: https://www.reddit.com/r/Breath_of_the_Wild/comments/9t0xdz/clarifying_the_time_system_blood_moons_and_lord/ )

Im Falle von normalen Gegenständen (also unter anderem Bäume und Äpfel) gibt es jede Minute in der du dich in einer anderen Karten-Region (bzw. genauer gesagt außerhalb der "non-revival area" für diese bestimmten Gegenstände) befindest eine 1% Chance dass der Gegenstand respawnt.

Oder kurz gesagt: Wenn du 1-2 Stunden etwas anderes machst und dann zurück kommst stehen deine Chancen dass die Äpfel/Bäume wieder da sind ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Ist kein Drama. Musst einfach nur etwas warten. Der regelmäßig stattfindende Blutmond ist ein Reset für die Spielwelt.

Sobald der durch ist, sind alle Objekte, Gegner und Ressourcen wieder am ursprünglichen Ort.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

sk8terguy  30.11.2022, 13:06

Blutmonde sind, wie in meiner Antwort erklärt, nicht für das Respawnen von normalen Overworld Gegenständen zuständig.

Nach dem nächsten Blutmond respawnen Ressourcen wie zum Beispiel auch die Äpfel.

Dann hast du also eine neue Chance.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

sk8terguy  30.11.2022, 13:06

Blutmonde sind, wie in meiner Antwort erklärt, nicht für das Respawnen von normalen Overworld Gegenständen zuständig.