Zelda BOTW Blutmond?

2 Antworten

Der Blutmond kommt meistens nach bestimmter Spielzeit zufällig. Du kannst aber schon am Anfang der Nacht (wenn du den Mond noch nicht sieht) sagen ob ein Blutmond kommt. Wenn am Himmel keine Sterne und Wolken sind, ist es sehr wahrscheinlich und du hast noch genug Zeit um zu der Quest zu kommen

sk8terguy  12.12.2022, 17:01

Blutmonde sind nicht Zufällig, sondern laufen immer nach einem festgelegten Schema ab.

Ein Blutmond passiert immer wenn du genau 2 Stunden und 48 Minuten gespielt hast (damit ist die tatsächliche Spielzeit gemeint, also außerhalb eines Menüs). Alle 2 Stunden und 48 Minuten kommt es in der darauf folgenden Nacht zum Blutmond.

Das ganze lässt sich auch nicht durch warten am Lagerfeuer Beschleunigen.

Man kann auch sogenannte "Panik-Blutmonde" Erzwingen, indem man das Spiel zum Resetten einiger Daten nötigt, defacto ist das aber wesentlich aufwändiger als einfach ~3 Stunden zu Spielen und die Aufgabe dann zu erledigen.

Ich empfehle dazu diesen Reddit Thread: https://www.reddit.com/r/Breath_of_the_Wild/comments/9t0xdz/clarifying_the_time_system_blood_moons_and_lord/

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021