Zelda - Breath of the Wild: Zu welchen Zeitpunkten werden die Gegner stärker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seite 300 im offiziellen Lösungsbuch sagt, dass es einen unsichtbaren Zähler gibt, wieviele Gegner du des jeweiligen Typus schon besiegt hast. Überschreitet dieser Zähler eine gewisse Grenze kommt die nächststärkere Variante dazu. Ein oder mehrere Monster in einer Gegnergruppe "leveln up".

Ich habe dir die wortwörtliche Quelle mal angehangen:

 - (Nintendo, Videospiele, Switch)

BiBo85  04.03.2018, 13:18

das kann so nicht stimmen, denn ich habe noch nie zuvor einen Leunen besiegt und finde jetzt außer im Zoragebiet nur noch silberne. Wie kann das nach dieser Logik sein, wenn ich noch nie einen roten oder blauen oder weißen leunen besiegt habe? habe den kontakt stets gemieden.

Meines Wissens hängt es davon ab wieviele Gegner du bereits besiegt hast.