Zeitzeugen Gespräch Fragen?

2 Antworten

Frag ihn was er die heutige Generation also euch sagen will zur seiner Zeit zb wie war die Schulzeit

Ja, ich hab nen Tipp:

Frage nichts, was dich nicht interessiert.

Da du das Thema noch nicht weißt (was vermutlich Hitlers Krieg / Judenverfolgung sein wird, oder alternativ der Mauerfall bzw. das Leben in der DDR, denn viel mehr fällt mir nicht ein, wo es noch Zeitzeugen von gibt), kannst du logischerweise auch noch keine Fragen sammeln.

Sollte da also eine Oma oder ein Opa sitzen, dann leg dein Handy weg, statt nach Fragen zu googeln und hör diesem Menschen zu. Versetz dich in die Lage der Person, dann ergeben sich die Fragen von ganz alleine.