Zeitvertreib?

Bonaqi  07.12.2023, 11:59

Bist du denn gerade in der Schule? Hast du gar keine Möglichkeit dich irgendwo hinzusetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist in der Nähe eine Bäckerei? Vielleicht kannst du ja mal ganz nett fragen, ob du dich dort zumindest hinsetzen kannst. Einige sind da ja gerade in Bezug auf Kinder sehr kulant.

Irgendwie kommen mir heutige Schüler so unselbstständig vor...

Wir haben "damals" in Freistunden

  • Hausaufgaben gemacht oder für Klausuren/Klassenarbeiten gelernt
  • uns in die Bibliothek gesetzt und gelesen (Schulbücherei oder Stadtbücherei) - dann natürlich eher Romane usw.
  • sind mit Klassenkameraden shoppen gegangen
  • haben in der Mensa, in einem Imbiss oder einer Bäckerei Mittaggegessen
  • oder uns einfach zusammen gesetzt und gequatscht bzw. im Sommer draußen irgendwo Fußball, Basketball oder Tischtennis gespielt
  • ...
GinidWeasclair1
Fragesteller

Ich bin in einer kleinen Stadt und die nächste große Stadt ist 13 km entfernt 😅

Und wie ich schon sagte, ich habe kein Geld, keine Hausaufgaben,...

26Sammy112  07.12.2023, 16:38
@GinidWeasclair1

Naja... um ein Buch zu lesen (das Du ja nicht einmal kaufen, sondern ggfs. in der Bücherei ausleihen kannst), um mit Freunden/Schulkameraden draußen auf dem Schulhof oder einer Wiese Fußball zu spielen usw. benötigt man kein Geld.
Eine Bibliothek gibt es eigentlich jeder noch so kleinen Stadt... meist auch sowas wie ein Jugendtreff oder so. Draußen herumstehen musst Du eigentlich auch nicht... die Schule wird ja sicher nicht um 12.00 Uhr abgeschlossen werden. Und meist gibt es dort ja auch irgendwelche offenen Räume... Mensa, Pausenraum oder irgendeine versteckte Ecke, wo man abhängen kann. Was das angeht, waren wir früher sehr kreativ... wir kannten Ecken in der Schule, die die meisten Lehrer nicht kannten.
Und heute ist es doch mit Smartphone, Tablet und Laptop ziemlich einfach, sich die Zeit zu vertreiben - erst recht in der Schule, wo es mit ziemlicher Sicherheit ein W-LAN gibt.

Bücherei oder Freunde anrufen, wer Zeit hätte und in der Nähe der Nachhilfe wohnt,