Frage von TheSioxx, 73

Zeitungen wegschmeißen?

Hallo ich trage seit einem Monat erst nicht Zeitungen sondern einfach nur Werbung von Rossmann z.b. nur werbung eig. könnte man die einfach wegwerfen oder? Ich mein ich denke nicht das jemand samstags auf eine werbe zeitschrift wartet und beim verlag anruft oder? Nicht das ich die wegschmeißen möchte aber ich fand den gedanken interessant

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 29

Bei uns hier gab es mal Probleme mit dem Wochenblatt. Aus einem anderen Grund war ich mal mit denen in Kontakt und dadurch wurde wahrscheinlich meine Telefonnummer gespeichert. Und eines Tages rief mich mal eine nette Dame an und fragte, ob ich die letzten Wochen den Aldi-Prospekt bekommen hätte und letztes Wochenende den vom Rofu-Kinderland. Es hätten sich Leute beschwert und jetzt wollte sie mal so durchtelefonieren, wie es bei anderen Kunden aussieht, ob sie die Prospekte bekommen.

Also, da wird schon geschaut und es gibt wohl wirklich einige meist ältere Leute, die regelrecht auf die Werbeblätter warten.

Und sollte das irgendwie rauskommen, hast du  natürlich ein dickes Problem an der Backe!

Antwort
von newcomer, 45

in Tageszeitungen wird oft auf kommende Werbezettel hingewiesen. Wenn nun Kunden diese nicht bekommen und sich beim Verlag beschweren fällt dein versuchter Betrug sehr schnell auf


Antwort
von zehnvorzwei, 18

Hei, Sioxx, sag doch dem Herrn Rossmann, er soll sich das Geld für die Druckerei, fürs Papier und für Austräger sparen, dann hat er wenigstens etwas davon. Oder, was meinst du, warum er den ganzen Ku-watsch betreibt? Grüße!

Antwort
von herakles3000, 18

Vergis das ganz schnell wieder den die werbung macht das geld für die zeitung aus den es gibt besonders samstags auch werbung auf die man wartet zb die vom Supermarkt in der nähe außerdem weist du nicht was an werbung gerade von der kundschaft erwartet wird und selbst auf vielen webseiten erfährt man was grade an werbung in der zeitung  ist. KLar wäre es einfacher wen jede zeitschrift 50% Leichter wäre weil keine oder kaum werbung da wäre aber dan würde nochmehr im Briefkasten landen und der postbote würde zusamenbrechen den auch da ist das ein großer teil an postwurfsendungen.

Antwort
von extrapilot350, 33

Der Gedanke wird durch kriminelle Energie augelöst und bedeutet Betrug da Du ja für das Austragen von Zeitungen und Werbung Geld bekommst. Sollte es Kunden geben von Rossmann die auf die Werbung Wert legen fragen die natürlich in der nächsten Filiale bei Rossmann nach warum keine Werbung eingeworfen worden ist.

Antwort
von Schaco, 34

Doch. Da gibt es Leute, die sich beschweren, dass sie keinen Prospekt bekommen haben

Antwort
von laughingandbeu, 33

Also bei uns beschweren sich die Leute dann..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten