Zeitintensives Hobby gesucht?

8 Antworten

Als erstes einmal tolle Frage👍

Hier ein paar Sachen, für die du sehr viel Zeit investieren musst:

-eine neue Sprache lernen (kann ich dir sehr empfehlen, da das sehr leicht über eine Sprachapp geht (z. B. Duolingo, Busuu, Babbel))

-ein neues Instrument lernen

- Zimmer neu gestalten

-einen Garten pflanzen (Kerne Pflanzen und Bäume großziehen (ist auch sehr gut für die Natur))

-Bilder malen

...

Mein Tipp/Meine Erfahrung:
Reiten und ein Instrument erlernen. Und dies auch wirklich durchziehen. Ich spiele seit 9 Jahren Geige und in 3 Jahren mach ich das Zertifikat. Im Moment übe ich zweieinhalb Stunden täglich und nebenbei noch 5x die Woche für zweieinhalb Stunden zu meinem Pferd. Da ich ins Gymnasium gehe, hab ich fast keine Zeit für anderes. Viel Spass beim Ausprobieren :)

Unbedingt Musik machen!

Da kann man gar nicht genug üben.

So ein Konzertpianist übt 5-6 Stunden am Tag, und der KANN es eigentlich, wie viel müsste ich dann üben?

schlappeflicker  23.02.2017, 20:50

motto meines musiklehrers: übe wenn dir danach ist. zwing dich zu nix, es ist ein hobby. nur wer spaß hat kommt weiter. lieber weniger dafür aber richtig lernen

ein musikinstrument kann viel zeit in beanspruchung nehmen (ich lerne schlagzeug).

ich habe aber auch gerne hobbys die ich mir am liebsten selbst einteilen kann. wenn du nämlich erst nachmittags von der arbeit kommst, bleibt kaum zeit für irgendwelche hobbies außer am wochenende.

meine andren hobbies sind motorrad fahren, grillen, mittelaltergruppe

ich finds schade das viele dinge die mich interessieren zeitlich schwer unter einen hut zu bringen sind, da ich meißt dafür etwas fahren müsste. oftmals stören mich die zeiten bsp.: mittwochs 19-22h

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Versuchs mit analoger Fotografie und selbst entwickeln. Das ist deifinitv Zeitintensiv.