Zeitform für die Bachelorarbeit?

1 Antwort

Diejenigen, die zum Inhalt passen. Oft sind das Präsens (man beschreibt aktuell Gültiges) und Perfekt (man beschreibt abgeschlossene Versuchsaufbauten, Experimente, Beweise, ... mit Wirkung in die Gegenwart). Aber auch andere Zeitformen sind natürlich zu finden.

Wenn du solche Fragen hast, zeigt das sehr klar, dass du viel zuwenig (wenn überhaupt irgendwelche) wissenschaftliche Literatur gelesen hast. Das musst du aber spätestens dann, wenn du den Stand der Wissenschaft zu deinem Thema wiedergeben sollst.