Dieser Englische Text beinhaltet 2 Zeitformen. Die erste Zeitform ist das past perfekt, was ist die zweite?

Englischer Text - (Englisch, Zeitformen)

2 Antworten

Dieser englische Text beinhaltet mehr als 2 Zeitformen.

Damit von den Zeiten auch etwas im Hirnkastl hängenbleibt, erstellst du dir am besten eine Tabelle mit folgenden Angaben:

- die Namen der Zeiten (deutsch und englisch)

- positive Beispielsätze

- negative Beispielsätze

- Beispiel-Fragen

- in allen Personen (I, you, he/she/it, we, you, they)

- mit je einem regelmäßigen und einem unregelmäßigen Vollverb und allen Hilfs- und Modalverben

- im Aktiv und im Passiv

- Signalwörter (myengland.net/grammatik/html/zeit-signalw.html)

- Verwendung

Jedes Mal wenn du eine neue Zeit lernst, solltest du die Tabelle entsprechend erweitern.

Lies englische Texte, bestimme die Zeiten und schau dir an und versuche zu verinnerlichen, warum welche Zeit verwendet wurde. Übung macht den Meister!

Alle englischen Zeitformen, sowie die Grammatik und Übungen dazu findest du im Internet bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de.

Unter folgenden Links findest du auch Zeiten auf Video erklärt:

- bildunginteraktiv.com/p/englisch-videos.html

- englishbee.net/category/tenses/

:-) AstridDerPu

PS: Auch Signalwörter bieten aber keine 100 %ige Sicherheit für die Bestimmung der Zeiten. Da viele von ihnen in verschiedenen Zeiten vorkommen. Es kommt halt immer auf den Kontext an.

sch0kolad3
Fragesteller

meine Lehrerin hat aber gesagt dass nur ZWEI zeitformen im Text enthalten sind. und so eine Tabelle mit allen Zeiten hab ich schon :)

Genius1977007  09.02.2016, 22:05

Das wissen wir auch Astridderpuh bist du nicht fähig zu lesen dort wird hingewiesen welche Sätze dort gemeint sind

Present Simple

sch0kolad3
Fragesteller

* simple present ;)

Genius1977007  09.02.2016, 20:48

Man nennt es es present simple du dummkopf

Unbekannt010110  09.02.2016, 21:27

Ihr seid anscheinend beide nicht klug... sch0kolad3 ist wohl sehr geistig zurückgeblieben und Genius1977007 muss lernen, dass man nicht mit psychisch labilen Menschen streitet. Hoffe ich konnte euren Konflikt klären.