Zeitalter des Wettrüstens?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist der kalte Krieg gemeint der zwischen USA und seine europäischen Verbündeten und Russland und dem sogenannten Ostblock stattfand.

Russland und die USA steckten Milliarden in die Rüstung und es gab über 20.000 Atomsprengköpfe. Die Menge hätte genügt um 99 Prozent der Weltbevölkerung auszulöschen und dne Planeten für 1000 Jahre unfruchtbar zu machen.

Zum Schluss steckte Russland 50 Prozent seines Staatshaushaltes in das Wettrüsten. 1990 war dann Russland politisch und wirtschaftlich bankrott.

Während der Zeit des "kalten Krieges" wurde aufgerüstet. Sowohl Russland, als auch die USA stellten immer mehr Geld in die Rüstung. Soll heissen, es wurden immer mehr Waffen produziert und die Armeen damit ausgestattet.

Bei der Frau AKK die Verteidigungsministerin gewesen ist, sollte das Rüstungsbidget um 25 Milliarden Euro aufgestockt werden. D. h. immer mehr Geld in die Herstellung von Waffen zu investieren. Das Budget welches für den Verteidigungshaushalt eingeplant ist,. reicht völlig aus.

Man sollte die Auslandseinsätze reduzieren und sich keine Einsätze an den Hals binden, die Milliarden an Euos verschlingen und am Ende nichts dabei herauskommt. Bestes Beispiel Afghanistan.