Zeilenumbrüche in Visual Basic?

3 Antworten

So ganz versteh ich dein Problem noch nicht, aber was ist, wenn du einfach in "h" mit replace enter entfernst, hab ewig nix mehr in vb gemacht

also sowas (ungetestet, sollte aber gehen) z.B.

h = h.Replace(vbCr, "").Replace(vbLf, "")
Fragenkaese
Fragesteller

Danke, es sieht so aus, dass das das Problem gelöst hat.

alter.... ich hab vor fast 15 jahren mal als vb-programmierer gearbeitet. ich glaub ich hab zeilenumbrüche immer direkt angegeben mit char(10) und char(13). also return und new line (wenn ichs noch richtig im kopf hab).

schon mal mit vbcrlf versucht?

Fragenkaese
Fragesteller

liefert bei mir das gleiche Ergebnis: Zeilenumbruch+ leere Zeile zwischen den Einträgen

Snakefist23  07.09.2017, 15:58
@Fragenkaese

Also wenn du den Code wie oben aufgeführt ausführst dann bekommst du noch ne leere Zeile dazwischen? Ohne Zeilenumbruchsfunktion?