VisualBasic text von Website auslesen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lade den gesamten Inhalt in einen String und zerlege diesen, zum Beispiel durch die Split-Methode, bei jedem Zeilenumbruch. Dann hast du ein Array mit Elementen, in welchem jeweils nur eine Zeile steht.

Bei einem Button-Klick zählst du eine definierte Index-Variable immer um 1 weiter und greifst damit auf das Element in deinem Array zu, was du zur Anzeige bringen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, was dein Skript zurückliefert. Such dir eine Seite aus, in der erkennbar verschiedene Absätze sind. Eine Zeile gibt es in HTML eigentlich nicht, den Umbruch und festlegen, wo das Zeilenende ist, macht der Browser. Wenn die Seite mehrere Absätze enthält, dann sollten die durch </p><p> o.ä.voneinander getrennt sein. Das könntest du durch Absätz ersetzen.

Schau dir den Quellcode der Seite an, bevor du deinem Skript Vorwürfe machst, dass es Dinge nicht richtig macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdlerCraft
26.02.2016, 15:05

Der code ließt den text aus der .txt aus. Ich möchte aber, dass er bei jedem knopfdruck eine neue zeile liest.

Die zeilen sind z.B.

1

2

3

4

Beim ersten Knopfdruck zeigt die Textbox 1 an beim zweiten 2 etc.

0

Was möchtest Du wissen?