Zeiger einer Uhr?

2 Antworten

Überlege dir, wie lange der Zeiger für einen Umlauf benötigt
Wie geht das ?

Schau Dir eine Uhr mit Ziffernblatt an.

Scarface47
Fragesteller

Ich will Lösung amina und nicht das ich mir meine Uhr angucken soll

Scarface47
Fragesteller
@Sophonisbe

Halt ma deine schnauze wer hat dich gefragt außerdem hab ich das schon gelöst

Sophonisbe  20.12.2020, 18:04
@Scarface47

Ganz schön große Klappe dafür, dass Du hier um Hilfe winselst.

Und, was machen die Biomembranen?

Scarface47
Fragesteller
@Sophonisbe

Die Biomembranen waren nur Text lesen und sagen was da passiert. Du kelb

Wenn der Zeiger 1cm lang ist, ist das der Radius des Kreises. Der Umfang beträgt dann 2 * 1cm * pi. Der Sekundenzeiger benötigt dafür 1 min, der Minutenzeiger 1 h. Du musst also nur 2cm * pi / 1 min bzw / 1 h ausrechnen.