Zeigen psychedelische Erfahrungen einen Einblick in das Jenseits?

6 Antworten

Ich möchte meinen das ich durch psychedelischen Substanzen wie lsd Pilze oder dmt schon durchaus interessante eindrücken gewinnen konnte ...die jedenfalls mit der gewöhnlichen erdenwelt nichts mehr zu tun hatten ..und die haben sich danach auch immernoch bewahrheitet...

DavidP779  25.06.2023, 19:56

Außerdem möchte ich erwähnen lebe vegan, lebe gesund und glücklich ( aus respekt zum lebewesen) dann gibt's auch keine Probleme mit psychedelischen Substanzen...und probiere dich erst an Pilze dann an lsd und mit viel Erfahrung an dmt (am besten in form von ayahuasca)...falls du daran interesse hast...

DavidP779  25.06.2023, 20:00
@DavidP779

Mit ayahuasca kann man wenigstens noch mit selbst entscheiden wie weit man gehen will oder nicht aber das brauch halt aber auch erfahrung

Nein, tun sie nicht. Das Jenseits gehört zu der Welt des Verborgenen. Und Gott sagt ganz klar im Koran, dass niemand das Verborgene kennt außer ihm. Da nutzen auch keine angeblich bewusstseinserweiternden Substanzen. Die erweitern nicht, sie verändern nur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Nein. Psychedelische Erfahrungen zeigen was passiert, wenn man das Gehirn "falsch verdrahtet". Um es so auszudrücken.

Wenn du an den Drähten des Fernsehers herum spielst, zeigt er auch irgendwelchen optischen Unsinn.

Für so etwas wie ein Jenseits gibt es nicht das geringste wissenschaftlich haltbare Indiz. Daher ist nicht davon auszugehen, dass es so etwas tatsächlich gäbe.

Nicht wirklich, wenn sie nicht durch den Geist des wahren Gottes JHWH-Jehova gewährt wären. Doch in der Bibel stehen einige Ereignisse, die im Himmel stattfanden und noch stattfinden werden, aus denen man hilfreiche Schlüsse ziehen kann.