Wie zeigt man das durch vollständige Induktion und Anwendung des Cauchy-Produkts?

1 Antwort

Vermutlich geht es um diese Identität:

Dafür braucht man kein Cauchy-Produkt, sondern lediglich vollständige Induktion. Der Induktionsanfang n = 0 ist einfaches Nachrechnen. Im Induktionsschritt bleibt dann nur noch

zu zeigen. Das gelingt mithilfe der entsprechenden Identitäten für den Binomialkoeffizienten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Mathematik