Zeichnet ein Langzeit EKG durchgehend auf?

3 Antworten

Sinn und Zweck ist die kontinuierliche Überwachung der Herzaktivät, ist ja nicht nur der Schlag an sich, sondern die komplette Vorerregung, während deines Tagesablaufs zu erfassen. Da schaut er drüber, ob da irgendwelche Auffälligkeiten grob zu erkennen sind. Wenn du nun irgendwelche Abweichungen ( stechen etc.) Hast und da einen Marker setzt, so wird um diesen Bereich herum nochmal genauer geschaut, ob da vielleicht zwar Verhalten noch im Normbereich, aber für sich genommen, vielleicht auf eine beginnende Störung hin deuten könnten. Der Kardiologe kann da sehr viel heraus lesen anhand des Aufbauverhaltens für die eigentliche Kontraktion. Er wird dann auch mit dir erörtern, was du da gerade genau gemacht hast. Also blindes drücken, dass alles mit Marker belegt ist, hilft auch nichts. Schließlich sollte er auch wissen, in welcher Relation das ganze zu sehen ist.

Nein, das zeichnet immer auf.

Mit dem Drücken markierst du nur die interessanten Stellen damit die Auswertung schneller geht.

hannahh777
Fragesteller

Dankeschön!

Eigentlich durchgehend.