Zeichnen auf dem Laptop?

4 Antworten

Was heißt Draw pen?

Wenn du ordentlich zeichnen willst, dann brauchst du einen Stift der den Druck misst, und keinen Touch Screen, sondern (zusätzlich) einen kapazitiven Sensor. Einige Geräte wie das Microsoft surface Pro haben das verbaut, aber der typische Laptop mit Touch eben nicht.

Was hast du genau für eine Gerät?

Als Programme würde ich kostenlos krita Empfehlen, und kostenpflichtig Clipstudio Paint.

Kommt drauf an ob du was ausgeben willst oder nicht.

Wenn du eine kostenlose Lösung suchst, würde ich dir Krita empfehlen.

Wenn du bereit bist zu zahlen, Affinity Designer

Lg Oklinq ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

ist das ein Windows Laptop

  • Krita
  • Photoshop
  • Clipstudio Paint
  • Painttool Sai

Android

  • Ibis Paint X

Ich benutze Autodesk SketchBook. Die App ist wirklich sehr gut.