Zeichentisch provisorisch selber bauen?

5 Antworten

Verstehst du unter "Zeichentisch" irgendwas spezielles? (Hochklappbar? Hinterleuchtet? Mit Papier-Halterungen? Mit Linealschiene?) Oder meinst du einfach nur einen Platz an dem du zeichnen kannst? Irgendeine Art Tisch wirst du ja wohl haben, oder? (Esstisch? Couchtisch? Nachttisch? Irgendein Tischchen für den Laptop? Arbeitsfläche in der Küche?) Oder sind die einfach zu klein für dein Vorhaben? Dann hättest du ja immer noch die Möglichkeit den Boden als Unterlage zu verwenden, oder das Papier an die Wand zu heften und so zu zeichen. (Beide Methoden sind zwar nicht sonderlich rückenschonend - als improvisierte Notlösung erfüllen sie aber durchaus ihren Zweck.)

Aleynalala13
Fragesteller

Ne hinterleuchtet

alvajaro  27.05.2015, 12:30
@Aleynalala13

Wenns wirklich nur ein schnelles Provisorium sein soll, dann: Fensterscheibe.

Stelle zwei oder vier Stühle mit der Rückenlehne gegeneinander - mit Abstand dazwischen. Lege auf die Lehnen eine ausgehängte Zimmertür. Oder leihe dir einen Tapeziertisch oder Campingtisch aus.

Zwei "Böcke" im Baumarkt für 15,.Eur und eine Tischplatte oder grosse, gerahmte Fensterscheibe vom Sperrmüll, Container, Nachbar/ Umbau etc, .

Muss es denn direkt ein ganzer Tisch sein?

In der Uni arbeiten wir eigentlich immer auf einer Holzplatte, also einem Zeichenbrett.

Kann ich nur empfehlen :D

2 / 3 böcke,platte daruf  ???