Zeichen an die Wand malen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es mit der Rastermethode versuchen:

Du druckst dir ein Bild von deinem Lieblingsverein (ich hoffe Schalke) aus. Mach dir über dieses Bild ein Raster, z. B. 1 x 1 cm.

An deiner Wand machst du dir jetzt ebenfalls ein Raster. Das kannst du ganz gut mit Fäden machen. Die Kästchen an der Wand vergrößerst du entsprechend, z. B. 10 x 10 cm. Jetzt gehst du Kästchen für Kästchen vor und überträgst das Emblem auf diese Art.

IxXAnToNXxI
Fragesteller
  1. Liga ist nicht so mein Ding (;

Ich bin fan von Rot-Weiss Erfurt (:

Die Idee ist gut, ich probier das mal auf einer Holzplatte aus. Was muss ich dafür tun, dass ich nicht Ausversehen daneben Pinsel? Ich bin nicht sehr künstlerisch begabt, musst du wissen (;

Danip2212  18.05.2012, 13:08
@IxXAnToNXxI

Mal vorsichtig mit einem Bleistift vor. Aber nur ganz zart, da man es sonst später sehen kann.

Also ich hatte das anfangs auch geplant, das Wappen meiner Mannschaft an die Wand zu machen. Aber ich bin künstlerisch leider gar nicht begabt, also habe ich einfach eine große Flagge gekauft und die an die Wand gehangen. Ich weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft. Aber man kann sich auch große Fahnen drucken lassen.

www.tshirtdruckonline.de/fahne-bedrucken

IxXAnToNXxI
Fragesteller

Helfen tut es nicht sehr, aber ich wollt schon immer mal ne eigene Fahne ;)

Dankeschön

Kannst Du irgendwo einen OHP oder einen alten Diaprojektor ausleihen? Drucke das Foto mit einem Laserdrucker auf Folie (beim Diaprojektor maximal 24 mal 36 Millimeter) und projiziere es auf die Wand. Dann kannst Du es recht gut mit Bleistift abzeichnen und später ausmalen.

IxXAnToNXxI
Fragesteller

Nein, Leider nicht.

Bild mit Beamer (oder ausgedruckt auf Folie mit einem Overheadprojektor) an die Wand werfen, ausmalen

Noxpolaris  18.05.2012, 13:03

PS: Für die Karos erst die Wand in der einen Farbe streichen, trocknen lassen, Karos mit Malerband abkleben, andersfarbig ausmalen