+ Zeichen am Telefon wählen

6 Antworten

Das Plus benötigt man nur, wenn man mit dem Handy im Ausland ist. Das Handy ersetzt dieses Plus automatisch durch die landestypische Vorwahl für Auslandsgespräche. In Europa ist das meist die Doppelnull, im Ausland kann dies anders sein.
Bei einem deutschen Festnetzanschluss gibt es kein Plus, hier kann für Auslandsgespräche nur die Doppelnull gewählt werden.
Gruß DER ELEKTRIKER

Bei welchem Telefonanbieter bist Du? Kann es sein daß Auslandsgespräche nicht freigeschaltet sind oder ähnliches. Frag doch mal den Service Deines Telefonanbieters.
LG
Rabbicook

Fujikago
Fragesteller

Ich bin bei EWEtel in Niedersachsen und habe schon öfters ins Ausland telefoniert, zB. in die Schweiz.

Fujikago
Fragesteller
@Fujikago

Was mir noch einfällt: Es ist der Telefonanschluss eines öffentlichen Telefons, aber normalerweise kann man da doch auch aus Deutschland mit dem Festnetz anrufen,oder? Ich habe gerade noch einmal probiert eine andere Telefonnummer in Dänemark anzurufen - KEIN PROBLEM! Ich glaub', ich geh' am Stock!

ich kenne das plus für die ersten beiden nullen der landeskennnung also für Deutschland oo49 bzw +49

Fujikago
Fragesteller

Ich auch, aber warum kann ich mit meinem Handy mit +45... telefonieren und mit meinem Hausanschluss mit 0045... nicht?

Probiere mal, wenn du vom Festnetz anrufst die 0045, dann lass bei der anschließenden Städtevorwahl die 0 weg.

Fujikago
Fragesteller

Die 8-stellige Rufnummer fängt aber mit einer 9 an! Ich habe schon versucht sie wegzulassen - ohne Erfolg! Wie gesagt, mit meinem Handy klappt alles reibungslos! Komisch, komisch!

So, Problem gelöst: Es war ein technischer Fehler meines Telefonanbieters. Genau kann ich das nicht erklären, aber jetzt funktioniert alles. Besten Dank für die ganzen Antworten!!! Gruß, Fujikago