Zecke im Bauchnabel- Bauchnabelpiercing(Bild)?

Ich hatte leider noch immer nicht die Möglichkeit zum Arzt zu gehen. Soll ich bis nächste Woche warten oder soll ich jz ins Krankenhaus? Ich habe Angst nicht ernstgenommen zu werden, weil was wenn es doch keine Zecke ist. Aber ich habe große Angst. Soll ich es selbst versuchen rauszuziehen?

Für die es interessiert, ich war beim Arzt und es soll nur ein Bluterguss sein, was nicht gefährlich ist 😊

5 Antworten

Unwahrscheinlich, sieht mir eher nach einem Nabelstein aus. Versuch es im Bad einzuweichen und vorsichtig! zu entfernen. Wenn es gar nicht geht/weh tut, muss das der Arzt machen.

Ron825  10.08.2022, 00:11

Oh Gott 🤢🤮

Askgenious
Fragesteller

Muss ich da zum Hausarzt odee Hautarzt? :(

Catcoon  10.08.2022, 00:30
@Askgenious

Das muss der Hausarzt entscheiden - aber in den allermeisten Fällen, bekommst du das auch ohne Arzt weg - den musst du nur zu Rate ziehen, wenn es sich wirklich gar nicht lösen lässt.

Gut einweichen, z.B. indem du ein heißes Bad nimmst und dann vorsichtig mit der Pinzette entfernen. Und nur keine Angst, das ist nichts ungewöhnliches :)

Catcoon  10.08.2022, 00:47
@Askgenious

Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen anhand eines Fotos - aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr (sehr!) hoch, dass es einfach Schmutz, oder schon ein Nabelstein ist.

Das könnte ein Organ sein. Ich weiß nicht genau wie und was du dir da "aufgerissen" hast aber das sieht nicht gesund aus. Bitte lass es bleiben. Zecken werden sich dafür nicht interessieren, aber wenn Keime in deine Bauchhöhle gelangen hast du ein ernstes Problem.

Askgenious
Fragesteller

Wie können denn Keime in die Bauchhöle gelangen?

Das könnte alles mögliche sein. Ab zum Arzt

Mit dem Bauchnabelpiercing hat das nichts zu tun, sondern die Zecke wäre auch ohne Piercing genauso hineingekommen.

Sieht wirklich nach einer Zecke aus, ein Nabelstein wäre nicht so glatt.

Ist eine dumme Stelle, weil man sie da wahrscheinlich nicht sicher entfernen kann ohne das man sie abreisst. Kann sein das es sich danach etwas entzündet, weil der Körper die verbliebenen Teile der Zecke rauseitert. Muss man dann unter Kontrolle behalten, aber es heilt dann schon. Und mit sehr viel Glück bekommt man die Zecke eh im Ganzen raus.