Zebrafinken kücken hat was gelbes an sich was ist das?

Ich habe Angst das es was schlimmes ist

1 Antwort

Hi,

Bevor man züchtet sollte man sich immer grundlegend informieren wie die Abläufe der Brut von statten gehen und die Küken wachsen und gefüttert werden.

Dabei fällt einem dann eventuell auf das Vögel einen Kropf haben wo die Nahrung, welche hier die Eltern in den Schnabel würgen, zuerst vorverdaut wird. Da die Küken noch gar nicht richtig befiedert sind ist der Kropf sichtbar.

Die Qualität des Bildes ist etwas schlecht aber ich bin mir ziemlich sicher das es den Hals, also den gefüllten Kropf zeigt.

Da ist also soweit alles in Ordnung und die Finkeneltern füttern gut so wie es sein soll.

Hier mal ein Bild von einem Küken das ich aufgrund fehlender Rachenzeichnung zufüttern musste (aufgrund seiner Zuchtfarbe war der Schnabel komplett rosa weiß anstelle schwarz weiß gepunktet)

Das Gelbe im Kropf ist der Aufzuchtsbrei. Bei euren Küken wird das die Krönermischung sein.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Zebrafinkenhaltung
 - (Küken, Brut, Zebrafinken)