Wie kann man Zaunpfähle mit Erdkontakt imprägnieren?

2 Antworten

Bei INDUO gibt es eine Folie die innen eine Zinkschicht besitzt. ca 50 cm breit, muss im Bereich des Erdkontakts aufgebracht werden, (um den Phahl geklebt, selbstklebend) so, dass noch ein Streifen über das Erdreich hinausragt, ca 10 cm. Damit ist der Pfahl optimal geschützt und sollte über 30 Jahre halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei 6 cm Pfostenstärke brauchst Du Dir keine großen Gedanken um den Fäulnisschutz zu machen. In 5 oder 6 Jahren fällt der Zaun ganz von allein wieder um. Schmier die halt mit dem Bitumenzeugs ein und achte darauf, daß auch oberhalb des eingebuddelten Teils (ca. 15-20 cm) noch etwas von der Bitumenschicht auf die Pfähle kommt.